Höttingen, St. Johannis der Täufer

Die Kirchengemeinde Höttingen hat rund 240 Gemeindeglieder. Sie umfaßt die Evangelischen von Höttingen, Oberndorf und Ottmarsfeld und verfügt über ihre Kirche, nutzt aber auch den direkt daneben liegenden kommunalen „Pavillon“.

Gottesdienst ist sonntags wechselweise um 9.00 Uhr oder 10.15 Uhr, zweimonatlich sonntagabends um 19.00 Uhr ist „Atem holen“, ein Gottesdienst in schlichter, offener Form.
Im Pavillon treffen sich der Posaunenchor sowie der Singkreis, montags vierzehntägig die Kinderstunde. Kindergottesdienst ist monatlich zusammen mit Weiboldshausen.

Die Kirchengemeinde trägt den Evangelischen Kindergarten „Spatzennest“ mit Kinderkrippe, in dem Kinder vom zweiten Lebensjahr bis in die Grundschulzeit betreut werden (50 Regelplätze, davon vier integrativ; 12 Krippenplätze).